Boardwerkzeug

Hier ein paar Sachen die ich auf längeren Reisen eigentlich immer dabei habe.

– Retschensatz
– Schraubenziehersatz (Drauf achten das es 1 stück ist und Qualikativ hochwertig)
– Schraubenschlüsselsatz
– Gabelschlüsselsatz
– Kabelbinder
– Panzertape
– Spezial Radnabenschlüssel
– Hammer (Füschtu)
– Rohrzange
– Kneifzange
– Kombiezange
– kleine Spitzzange
– Vulkanisiertes Band (Abdichten von Schläuchen)
– Bremsenreiniger (Kann man für 1000 dinge verwenden)
– Allzweckfett Fett
– WD 40
– Handschuhe
– Eine Stange Heisskleber (Zum abdichten von Kontakten)
– 1.5l öl
– überbrückungskabel
– Abschleppseil
– Diverse Ersatzschrauben (Nur die Spezialschrauben mit Feingewinde für z.b. Bremszangen usw)

————-

– Dieselfilter (Vorallem für Länder mit geringer Dieselqualität / Allg. Afrika)
– Luftfilter (Bei viel Staub und Sand (Wobei ausblasen mit Druckluft auch schon gut hilft)

Aber bitte immer dran denken… Nehmt nur Werkzeug mit, mit welchen ihr auch umgehen könnt. Aber auch wenn ihr eigentlich gar nicht schrauben könnt, sind auch andere welche euch dann helfen froh wenn sie nicht das eigene Boardwerkzeug nutzen müssen.

Diese Liste ist nur eine kleine Hilfe bzw. Anhaltspunkt!!!