Flüssigkeiten

Ja der Patrol braucht nicht nur Diesel, sondern von Zeit zur Zeit auch diverse anderen Flüssigkeiten.
Da ich in der nähe von Langenthal wohne und somit gut an Motorex Produkte dran komme benutze ich halt alle Produkte von ihnen. Dementsprechend auch die Liste welche nur als Hilfe dient und ich keine Verantwortung übernehme! Ich habe genau das zeug drin, und es funktioniert bei mir:

Grosszügig für einen kompletten Wechsel gerechnet:

3x 4L TOPAZ SAE 15W/40 (Motorenöl)
3x 4l PENTA SAE 75W/140, GL-5 (Vorderache + Hinterachse + Verteilergetriebe) (Achtung!: Nur bei Manuellen Freilaufnaben! Nicht für Automatische verwenden!)
1x 5L BRAKE FLUID DOT 4 (Habe kein Dot 3 mehr drin)
4x 4l COOLANT M4.0 (Ready to use) (Kühlflüssigkeit)

Fürs Schaltgetriebe empfehle ich das Original Nissan öl. Es kostet zwar ein schweine Geld, aber es ist es wert. Im Sommer so im Winter:
MT-XZ 75W80 NISSAN KE916-99931

Zum putzen für alles möglich benutze ich den REFO CLEANER auch von Motorex.

Preislich müsst ihr für die komplette Liste welche da oben steht rund 800Fr. (stand 2017) rechnen. Ist mal wieder ein Haufen Schotter, aber euer Patrol wird es euch auf die Dauer danken.