2010 – Der Patrol

Hier will ich so ein paar Modifikationen und ereignisse rund um meinen Patrol Jahr für Jahr „präsentieren“

Es standen ein paar Fahrzeuge zur Auswahl (Defender, Pajero, Frontera). Grund dafür war eine Reise im Sommer 2009 nach Schottland mit meinem alten Benz C200. Neben der Asphalt Strasse gingen zum Teil Schotterpisten weg welche leider nicht fahrbar für den alten Kutter waren. Kaum daheim angekommen ging die Suche auch schon los. Was es geworden ist könnt ihr euch ja alleine denken 🙂

Nach nur ein paar Wochen war mein Patrol doch ein bisschen zu auffällig und wurde zum Opfer. Abgesehen von ein paar Rabattgutscheinen und einem TomTom mit Karten die aus dem Mittelalter stammen hätten können kam zum Glück nichts weg. Aber nervig und stressig wars dennoch.

Das Alte Original Kasetten Radio war definitiv nicht der Hit. Auch die Boxen original Boxen… naja, was soll ich sagen… neeee :p. Also raus mit dem Zeug.
… Ich… gaaaanz alleine ein Radio ausgebaut, da war ich noch mächtig stolz auf mich das ich das geschafft habe :). Ich wusste ja zu der Zeit noch nicht wie sich das ganze weiter entwickelt.

Da sich raus Kristallisierte das ich des Öffners mal im Konvoi unterwegs sein werde musste ein gängiges CB Funk rein. Aber da ich ganz kurz mal eine Magnet Antenne ausprobiert hatte und damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich den dem Rat gefolgt und sie direkt richtig montiert. Es entstand das erste Loch ins Auto…. 🙁 Und ja, die taten wirklich noch weh.

Meine Pläne gingen weiter bzw. die meiner besseren Hälfte. Wir wollen nach Island!
Für mich im Vordergrund, alles Technische und im Auto reisen und schlafen. Das gibt def. einiges zu tun.
Mein zu der Zeit noch frischer neuer Kolleg Chrigu hatte noch einen grossen Dachträger ohne Verwendung und mein Vater eine alte Dachbox. Da ich in meinem Plan beides gut gebrauchen konnte, hab ich mir auch direkt mal beides unter den Nagel gerissen

Aus Prinzip, der „Coolnes“, und weil es einfach dazu gehörte mussten ein paar Zusatzscheinwerfer dran. Für Island zwar nicht wirklich wichtig (ist ja im Sommer immer Hell) aber was solls 🙂
Das nächste Loch musste jedenfalls gebohrt werden, für den Anschlussstecker für den Strom.

 

Weiter zum Jahr 2011